BEG-AG

Supervision und Coaching



Aufgrund meiner Erfahrungen bin ich fest davon überzeugt, dass es sich lohnt, sich auf seine Ziele zu fokussieren und Strategien zu entwickeln.  Hierbei bestärke ich Teams und Einzelpersonen einerseits darin, sich täglich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen, gemeinsam Ideen zu erarbeiten und diese gezielt weiter zu verfolgen. Anderseits ist es auch hilfreich, bisherige und alte Denk- und Verhaltensmuster zu hinterfragen und gemeinsam Lösungen zu finden, die ein besseres Miteinander in Beruf und Privatleben ermöglichen und Überforderung und Stress minimieren.


Im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) laufen alle gesundheitsbezogenen Aktivitäten zusammen. Dazu gehören auch Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung. Die psychische Gesundheit von Beschäftigten in Organisationen und Betrieben gewinnt zunehmend an Bedeutung. Desweiteren stellt die Mentale Gesundheit der Mitarbeiter (m/w/d) eine wichtige individuelle Ressource im privaten und beruflichen Umfeld dar. Hierbei ist die kognitive Leistungsfähigkeit jedes Einzelnen zum Erhalt der Arbeitsfähigkeit über das Erwerbsleben hinweg besonders relevant.

Meine Begleitung erfolgt


  • zur Selbstbeobachtung des Verhaltens, der Gedanken und Gefühle,
  • zur Stärkung der seelischen Widerstandfähigkeit,
  • als Unterstützung der Stressprävention und Burnout-Prophylaxe,
  • in beruflichen und privaten Veränderungsprozessen,
  • bei der Anpassung an neue Bedingungen,
  • um Orientierung und Klarheit zu erlangen sowie
  • um Beziehungen besser zu verstehen und neu zu gestalten.


Ich begleite nicht Probleme und Störungen - 

Ich begleite Menschen auf dem Weg zu Lösungen!


Die Begleitung selbst fokussiert nicht die Problemlösung oder die Beseitigung von Mängeln, sondern dient einzig und allein der Entfaltung der Klienten selbst. Die Klienten werden sich über ihre Wertemuster bewusst, entwickeln dadurch eigene Ziele, lernen, bewusste Entscheidungen zu treffen und erhalten so Zugang zu ihren Talenten und Potentialen.

 

Der Prozess unterstützt das persönliche Wachstum des Klienten, damit dieser eigenverantwortlich handeln und nachhaltig sein (Berufs-) Leben gestalten kann. Meine Begleitung gibt die notwendigen Impulse, durch erfahrungsorientiertes Lernen Verhaltensänderungen anzunehmen.


Alle Angebote sind auch in einem Online-Coachingraum buchbar.

Hierbei ist keine Softwareinstallation oder Registrierung notwendig.

Weitere (technische) Informationen auf Anfrage.