CVJM-1803


CVJM - Gostenhof - Vereinsanzeiger

Mai 2018


Vereinstag am 1. Mai


Auf der Suche nach dem Hamsterrad


Am ersten Mai machten sich große und kleine Vereinsmitglieder im Gemeindehaus der evang. Kirchengemeinde Weiherhaus im Landkreis Fürth auf die Suche nach dem Grund für unser eigenes Hamsterrad. Ab 10 Uhr ging es los mit einer Stärkung und einer Tasse Kaffee zum Wachwerden. Nach der Begrüßung durch Michael ging es für die Kinder und Teenies stressfrei zum spannenden Kinderprogramm mit Marlene, Michael, Bene und Christine Osterkamp.


Zeitgleich hörten die Erwachsenen in zwei Vorträgen von Hans-Peter Osterkamp wissenswertes über unseren Stress und wie wir uns davor schützen können.

Dabei erfuhren wir etwas über die Säulen der Gelassenenheit und lernten den "10-Punkte-Plan für mehr Lebensbalance" kennen.


Im zweiten Teil begaben wir uns auf eine Reise in die Welt der Kommunikation mit all ihren Missverständnissen und Gefahren. Das anschließende, leckere Mittagessen in entspannter Runde lud zu allerlei Gesprächen ein.


Am Nachmittag ging es mit praktischen Übungen zu den Themen Stressbewältigung und Kommunikation weiter. Hier konnte man das Gehörte vom Vormittag praktisch umsetzen. In gemütlicher Runde wurden verschiedene Übungen zur Entspannung und Kommunikation eingeübt. Viele Kommunikationsfallen aus dem Alltag wurden erkannt und entlarvt.

...


C. O.