BEG-AN

Supervision und Coaching



Aufgrund meiner Erfahrungen bin ich fest davon überzeugt, dass es sich lohnt, sich auf seine Ziele zu fokussieren und Strategien zu entwickeln. Hierbei bestärke ich Teams und Einzelpersonen einerseits darin, sich täglich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen, gemeinsam Ideen

zu erarbeiten und diese gezielt weiter zu verfolgen. Anderseits ist es auch hilfreich, bisherige und alte Denk- und Verhaltensmuster zu hinterfragen

und gemeinsam Lösungen zu finden, die ein besseres Miteinander in Beruf und Privatleben ermöglichen und Überforderung und Stress minimieren.


Die psychische Gesundheit gewinnt zunehmend an Bedeutung. Desweiteren stellt die Mentale Gesundheit  eine wichtige individuelle Ressource im privaten und beruflichen Umfeld dar. Hierbei ist die kognitive Leistungsfähigkeit jedes Einzelnen zum Erhalt der Arbeitsfähigkeit über das Erwerbsleben hinweg besonders relevant.


Bei meinem Angebot geht es dabei nicht darum, sich der permanenten Selbstoptimierung zu unterwerfen, die in der Gesellschaft, im Beruf und teilweise sogar im Privatleben gefordert wird.  Sie bleiben sie selbst und das ist gut so! Ich verstehe mich stets als Prozessbegleiter und stehe als Auslöser von Veränderungen zur Verfügung - die eigentliche Veränderungsarbeit kommt von Ihnen.


Supervision und Coaching wird genutzt, um


  • die Freude an der beruflichen Tätigkeit zu erhalten,
  • den Burnout bzw. Boreout vorzubeugen und
  • persönliche Wachstumsprozesse anzuregen.
  • Phasen der Veränderung zu verarbeiten.


Ich unterstütze Menschen dabei,

von dort, wo sie sich gerade befinden,

dorthin zu gelangen, wo sie gerne sein möchten.


Meine Angebote wollen dazu beitragen, dass Menschen ihre Arbeitsbeziehungen selbst mitgestalten können sowie Betriebe und Organisationen  offen bleiben für einen partnerschaftlichen Dialog über die Ziele und die Art und Weise der gemeinsamen Arbeit.


Die Einhaltung berufsethischer Leitlinien ist für mich selbstverständlich und Basis meiner Supervision. Ich begegne jedem Menschen mit Respekt, unabhängig von dessen Herkunft, Weltanschauung und Lebensgestaltung.