VITA


WER BIN ICH?

Warum eine Zusammenarbeit mit mir?


Mit mir erreichen Sie Ihre Ziele auf „SMART“e Art und Weise...


S –   Meine Klienten und Seminarteilnehmer sind immer die Experten ihrer eigenen Situation.

Ich verstehe mich stets als Prozessbegleiter und stehe als Auslöser von Veränderungen zur Verfügung.


M –   Für eine individuelle und maßgeschneiderte Begleitung meiner Klienten und Seminarteilnehmer

bediene ich mich verschiedener erprobter und wissenschaftlich fundierter Methoden.


A –   Bei meinen Angeboten geht es vor allem darum, gemeinsam Strategien zu entwickeln und Ihre eigene Lösungen zu erarbeiten.

Es geht nicht darum, sich der permanenten Selbstoptimierung zu unterwerfen, die oft gefordert wird.


R –   In der gemeinsamen Reflektion können gemachte Erfahrungen gespiegelt und neue Perspektiven entwickelt werden.

Der Fokus liegt dabei in der Selbstbeobachtung des eigenen Verhaltens, der eigenen Gedanken und Gefühle.


T –   In meinen Seminaren werden aktuelle Themen und Wissen praxis- und erfahrungsnah vermittelt. Ziel ist es,

dass die Kursteilnehmer möglichst viel vom Gehörten und Erlernten später in ihrem beruflichen Alltag tatsächlich umsetzen können.


Meine Kompetenzen


  • über 30 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalmanagement


  • über 20 Jahre Fachdozent und Multiplikator


  • Angestellter im kirchlichen bzw. öffentlichen Dienst


  • Zertifizierter Supervisor, Coach und Resilienztrainer


  • Personalrat, Ausbilder, Mentor


  • Leiter Arbeitskreis „Kollegiale Beratung“




Aus- und Weiterbildungsprofil


  • Supervision und Coaching – Institut für Supervision und Coaching (ISC), Nürnberg


  • Berufs- und arbeitspädagogische Qualifikation (AdA) – Industrie- und Handelskammer, Nürnberg


  • Kursleiter Resilienz-Trainingsprogramm – AHAB-Akademie, Berlin (AHAB =  Angewandte Human-, Arbeits- und Bildungswissenschaften)


  • Neue Wege in der Kommunikation – Jürgen Kökelsum, Oberhausen


  • Ehrenamtlicher Hospizbegleiter - Rummelsberger Hospizverein, Schwarzenbruck

Hans-Peter Osterkamp

hans-peter[at]osterkamp-coaching.de


Als zertifizierter Supervisor/Coach (ISC) habe ich mich entschieden, verbandspolitisch und organisatorisch unabhängig zu bleiben.

Ständige Fort- und Weiterbildungen sind für mich als Coach, Trainer und Dozent selbstverständlich und bilden die Grundlage

für eine sachgerechte und klientenzentrierte Unterstützung.


Ich bediene mich verschiedener Methoden für eine individuelle und maßgeschneiderte Begleitung meiner Klienten. 

Bei der Supervision und im Coaching wird die Entwicklung ihrer eigenen Lösungen stets gefördert und unterstützt.


Meine Fortbildungsangebote dienen dabei insbesondere durch ihre Praxisorientierung dem Ziel, Wissen erfahrungsnah zu vermitteln.

Gleichzeitig sind die Fortbildungen ein Forum zum gegenseitigen praktischen Austausch von Erfahrungen und möglichen Lösungswegen

in angenehmer und wertschätzender Umgebung.


Dabei lege ich großen Wert auf eine angenehme und praxisorientierte Vermittlung der Inhalte.


Die Einhaltung berufsethischer Leitlinien ist für mich selbstverständlich und Basis meiner Supervision.

Ich begegne jeden Menschen mit Respekt, unabhängig von dessen Herkunft, Weltanschauung und Lebensgestaltung.



KONTAKT



Hans-Peter Osterkamp

Ludwig-Thoma-Strasse 12

90530 Wendelstein

info [at] osterkamp-coaching.de   

0160 / 33 111 33

INTERESSE - FRAGEN?



Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Haben Sie noch Fragen?


Dann vereinbaren Sie ein unverbindliches Gespräch.

Termine nach Vereinbarung, auch samstags.

QUICK LINKS



HOME  |  VITA  |  PORTFOLIO  |  IMPRESSUM

NEWS  |  DATENSCHUTZ  |  AGB  |  FAQ'S 

KONTAKT  |  LITERATUREMPFEHLUNGEN


Copyright © All Rights Reserved